Digitalisierung im Arbeitsalltag

Antworten
Sol
Beiträge: 10
Registriert: 13 Jul 2021 10:36

Digitalisierung im Arbeitsalltag

Beitrag von Sol »

Hallo zusammen,
Kennt ihr das, wenn sich die Führungsetage gegen die Digitalisierung stellt? Mich macht das fassungslos, da ich in der Logistik beschäftigt bin und ein ordentliches digitales System dort eigentlich schon lang zum Standard gehört. Ich muss dazu sagen, unser Unternehmen ist jetzt nicht riesig, aber trotzdem finde ich es auffällig, dass wir immer noch alles analog machen wie in den 50ern! Habt ihr auch solche Beispiele parat? Oder vielleicht sogar Tipps, wie man Einfluss nehmen kann?

Bellum
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2021 10:21

Re: Digitalisierung im Arbeitsalltag

Beitrag von Bellum »

Hallo Sol,
ja klar, ich glaube das kennen viele Arbeitnehmer! Die Führungskräfte wollen natürlich so wenig wie möglich ausgeben und wenn es bisher funktioniert hat, warum dann jetzt etwas ändern. So oder so ähnlich lautet ja meist die Erklärung hinter solchen Ansichten. Allerdings finde ich das, was du erzählst echt krass. Ein wenig kenne ich mich auch mit Logistik aus und hab ewig nicht mehr gehört, dass da irgendwas analog gemacht wird. Was für Lagersysteme verwendet ihr denn? Meinst du nicht, du kannst deinen Chef mit einem seriösen Unternehmen wie Klinkhammer davon überzeugen, eine moderne Software einzubauen? Ich würde versuchen ihm vorzurechnen, was er damit einspart und was die Gewinne wären. Damit bekommst du ihn bestimmt überzeugt!

Antworten