Ideen für den schulischen Förderverein

Antworten
WeiserUhu
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jun 2021 09:43

Ideen für den schulischen Förderverein

Beitrag von WeiserUhu »

Hallo allerseits,

ich habe es geschafft und bin endlich Vorstand im Förderverein der Grundschule meines Sohnes.
Jetzt habe ich also ein kleines bisschen "Macht", um Anschaffungen für unsere Kids zu bestimmen.
Derzeit überlegen wir gemeinsam, wofür wir als nächstes Spenden sammeln wollen...
Auf der Liste steht bis jetzt nur ein neues Klettergerüst für den Schulhof.
Fällt euch vielleicht noch etwas sinnvolles ein? Manchmal kommt man ja einfach nicht von selbst auf die passenden Ideen. Da ist Input von außen manchmal recht hilfreich. ;)

HG

Mailman
Beiträge: 21
Registriert: 13 Aug 2021 08:35

Re: Ideen für den schulischen Förderverein

Beitrag von Mailman »

Hallo Uhu,

fehlt den Kindern vielleicht irgendwas für den Unterricht? Also bei meinen Kids war es so, dass zum Beispiel in Erdkunde richtig alte Karten benutzt wurden. Die Grenzen usw. stimmten teils überhaupt nicht... daher waren diese Karten eher ein Fall für den Geschichtsunterricht. :lol: Also haben wir genau dafür dann Geld gesammelt, vor allem mit Waffelverkauf und Bücherflohmärkten. Und mir persönlich ist damals noch aufgefallen, dass der Biologie Unterricht total Experiment- und Forschungs-frei ablief. So kamen wir im Verein darauf, dass wir Mikroskopiergeräte anschaffen wollen. Die Mikroskope haben wir bei Winlab erwerben können und werden nun immer noch im Schulbetrieb eingesetzt: https://www.winlab.de/schule/mikroskopie/
Ich denke, solche Anschaffungen lohnen sich noch mehr als diverse Spielgeräte. An deiner Stelle würde ich mich dafür einsetzen, dass die Unterrichtsmaterialien in der Schule besser werden.

Gruß

Antworten