Neue Kunden gewinnen

Antworten
WeiserUhu
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jun 2021 09:43

Neue Kunden gewinnen

Beitrag von WeiserUhu »

Hallo zusammen,

wir bauen gerade unser Ladengeschäft aus und auch ein bisschen um, sodass wir schon bald komplett neu durchstarten können. Es war einfach mal an der Zeit für einige Renovierungen.
Die Schaufenstergestaltung wird auch optimiert, sodass wir bald mit der Neueröffnung starten können.
Den Tag wollen wir dann auch feiern und planen ein paar Aktionen, Tombola, Glücksrad etc.
Was denkt ihr, wie spricht man dabei möglichst neue Kunden an?

LG

Rosenröthe
Beiträge: 16
Registriert: 21 Jun 2021 09:45

Re: Neue Kunden gewinnen

Beitrag von Rosenröthe »

Hallo,

viel Erfolg schon mal mit der Neueröffnung! Mit einer Tombola und allgemein Aktivitäten rund um die Neueröffnung seid ihr schon auf einem guten Weg. Für die Gewinne würde ich ein paar Werbegeschenke produzieren lassen, damit ihr euer neues Image stärken könnt.
Je nachdem was zu euch passt., könnt ihr verschiedene Werbemittel bedrucken lassen, hier:
https://werberocket.de/werbemittel-bedrucken
Kleinere Geschenke wie Kugelschreiber eignen sich gut als Trostpreise, so bringt man seinen Ladennamen unter die Leute. Dann kommen die neuen Kunden ganz von selbst, wenn man sich sympathisch und nahbar präsentiert.

MfG

Arabella1971
Beiträge: 5
Registriert: 20 Okt 2021 15:37

Re: Neue Kunden gewinnen

Beitrag von Arabella1971 »

Hallo Uhu!
Ich kann Rosenröthe nur beipflichten.
Bedruckte Werbeartikel sind heutzutage immernoch gefragt. Vielleicht kannst du ja auch in deiner Umgebung ein paar dieser Streuartikel verteilen lassen oder verschenken. Besonders Kinder freuen sich ja auch über so manchen "Kleinram", wie beispielsweise Luftballons. Und wenn die Kinder sich freuen, dann sind die Eltern und somit deine potenziellen Kunden auch glücklich. :lol:
Hast du schon mal drüber nachgedacht einen kleinen Imagefilm zu drehen? Diesen könntest du auch auf CD kopieren und diese CD dann in Kleinauflage bedrucken lassen.
Ich hab dabei an sowas hier gedacht: https://www.presswerk-sued.de/cd-bedrucken-pressen
Oder ist das für deine Zwecke etwas "to much"
Naja, soll auch nur ein Vorschlag sein ;)

Splash
Beiträge: 4
Registriert: 08 Dez 2021 09:25

Re: Neue Kunden gewinnen

Beitrag von Splash »

Guten Morgen :)
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner! Auch wenn man vielleicht nicht einfach super viel unnötigen Kram herstellen sollte, gibt es ja gewisse Werbeartikel, die die Leute dann auch wirklich gerne benutzen wollen. Meiner Erfahrung nach sind Kugelschreiber, Kalender und Notizblöcke mit Logo einfach immer ein Renner! Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. Das mag erstmal langweilig wirken, aber es funktioniert. Selbst Menschen, die mit deinem Produkt nichts anfangen können, sehen so immer wieder deinen Markennamen, wenn sie ihre Einkaufsliste schreiben. Deshalb werden sie sich daran erinnern, wenn sie so ein Produkt benötigen oder jemand sie nach einer Empfehlung fragt. Schaut mal hier für eine große Auswahl: https://block-and-more.de/notizbloecke-mit-logo

Antworten