Neue Online-Marktplätze ergründen?

Antworten
Ruprecht
Beiträge: 26
Registriert: 21 Jun 2021 09:39

Neue Online-Marktplätze ergründen?

Beitrag von Ruprecht »

Hallo allerseits,

ich möchte gerne auf einem oder mehreren Online-Marktplätzen Fuß fassen und suche Tipps zu dem Thema.
Wie entscheide ich, welcher Marktplatz für mich am lukrativsten ist? Vielleicht gibt es hier jemanden, der sein Produkt auf mehreren Marktplätzen anbietet: Wozu würdet ihr mir raten - Amazon, Otto oder dergleichen?
Konkret gesagt verkaufe ich Bekleidungsstücke, also bieten sich in dem Feld vielleicht ganz andere Marktplätze an. Aber irgendwo muss man schließlich anfangen. Wenn ich erstmal eine weitere Möglichkeit wage, welche sollte es dann sein?

HG

Molke
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2022 10:04

Re: Neue Online-Marktplätze ergründen?

Beitrag von Molke »

Hallo Ruprecht,

aus der Ferne kann dir mit der Frage keiner helfen, der es ernst meint. Warum lässt du dich nicht mal professionell beraten? Mein Bruder hat ebenfalls eine Bekleidungsfirma und hat mittlerweile eine E-Commerce Beratung an seiner Seite, die ihm in der Thematik weiterhilft. Diese Firma Lobko zu Amazon verkaufen zu befragen, hat sich für ihn als lukrativ herausgestellt. Mittlerweile hat er ein weiteres Standbein bei Amazon und Zalando. Otto hatte ihn auch noch interessiert, bot sich aber mit seinen Produkten nicht an.

Ohne Beratung hätte er es vielleicht einfach gewagt und wäre dann auf dem Otto Markt kläglich gescheitert. Deswegen kostet eine Beratung schon mal weniger als eine wirtschaftliche Fehlentscheidung, die meist mehrere Konsequenzen mit sich zieht. :D Also würde ich mich an deiner Stelle lieber nicht auf einen unbekannten neuen Marktplatz wagen, stattdessen solltest du die Expertise einer E-Commerce Beratung in Anspruch nehmen.

MfG

Antworten