Geschenke für Männer

Antworten
Rosenröthe
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2021 09:45

Geschenke für Männer

Beitrag von Rosenröthe »

Guten Morgen,

nachdem ich jedes Jahr erneut feststellen muss, dass Geschenke für Männer einfach sehr kompliziert sind, würde ich gerne mal mehrere Ideen auf einmal zusammentragen. Vielleicht hat das Problem noch jemand und wir können uns gegenseitig ein paar Vorschläge machen? Es kommt zwar immer auf den jeweiligen Mann an, aber ein paar generelle Ideen gibt es sicherlich.
Ich fange mal hiermit an:
- ausgefallene Krawatte
- Parfüm
- Toilettengolf als Gimmick

Was kommt euch noch in den Sinn?

LG

Ruprecht
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2021 09:39

Re: Geschenke für Männer

Beitrag von Ruprecht »

Hallo,

ich weiß nicht, ob man Geschenkideen wirklich generalisieren kann, zumindest nicht bei nahen Verwandten oder Freunden. Es gibt doch nichts Schlimmeres als oberflächliche Geschenke, oder?
Es kommt ganz auf den Mann an, aber wer Parfüm und ausgefallene Krawatten mag, der mag in der Regel auch Uhren. Das wäre dann meine zusätzliche Idee zu deinen genannten.
Ich muss sagen, die Junghans Herrenuhren sind genau richtig, wenn man ein etwas höherwertiges Geschenk sucht.
https://www.rm-time.de/herrenuhren/marken/junghans/
Diese haben wir kürzlich gemeinsam einem Freund zu seinem 40. Geburtstag geschenkt.
Das Budget ist nämlich noch ein weiterer Faktor, welches man vorher wissen sollte.
Und eventuell sogar das Alter? Gar nicht mal so einfach, Geschenkideen zu sammeln.
Wenn hier eine Ideen Sammlung entstehen sollte, müsste man eigentlich in Interessen Gruppen und Budget unterteilen. Aber ich will hier natürlich nichts verkomplizieren. :D

Grüße

Antworten