Tipps gegen Akne?

Antworten
Friedel
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jun 2022 09:13

Tipps gegen Akne?

Beitrag von Friedel »

Hallo zusammen,
ich habe schon seit mehreren Jahren mit Akne zu kämpfen und finde einfach keine Lösung. Sie ist zwar nicht so stark ausgeprägt, aber dennoch stört es mich sehr. Besonders in der T-Zone habe ich viele kleine Pickelchen. Natürlich habe ich schon zahlreiche Cremes vom Hautarzt ausprobiert, aber nichts hat langfristig gewirkt. Habt ihr vielleicht Tipps oder schon Erfahrungen mit ein paar Produkten gesammelt?
LG

Veritas
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jun 2022 09:18

Re: Tipps gegen Akne?

Beitrag von Veritas »

Hi Friedel,

das ist wirklich ein schwieriger Fall, wenn dir selbst der Hautarzt nicht helfen kann. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht an Milchprodukten liegen könnte? Ich habe schon mit mehreren gesprochen, die durch Milchprodukte Akne bekommen. Wenn sie darauf verzichten, wird ihr Hautbild viel besser. Du kanns es ja einfach mal ausprobieren. Versuche mal ein oder am besten zwei Monate auf Milchprodukte verzichten, vielleicht wird es dann besser. Das heißt, dass du auf Lebensmittel wie Käse, Joghurt, Quark, Sahne und natürlich auch auf alle Arten von Milchgetränken verzichten müsstest.

Sonst kann ich dir raten, vielleicht einfach ml natürliche Produkte auszuprobieren. Die sind auch lange nicht so teuer, wie diese ganzen speziellen Cremes. Teebaumöl soll sehr gut helfen und auch Aloe Vera soll ein Wundermittel sein. Ich lasse zum Beispiel alle 2 Monate eine Aloe Vera Behandlung im Schönheits-Manufaktur Kosmetikstudio Vechta durchführen. Ich habe sehr trockene Haut, aber auch bei Unreinheiten soll diese Behandlung sehr gut sein.

Liebe Grüße

Antworten