Essen/Trinken zur Nervenstärkung

Antworten
Kolben
Beiträge: 14
Registriert: 16 Sep 2021 09:46

Essen/Trinken zur Nervenstärkung

Beitrag von Kolben »

Hallo Leute,

gibt es eigentlich Nahrungsmittel, die aktiv die Nerven stärken?'
Stress ist auf jeden Fall meine Schwäche und ich merke, dass ich nicht sonderlich resistent bin.
Auch da wird es doch sicher Lebensmittel geben, die dafür förderlich sind?!
Also klar, Obst und Gemüse sind generell gut... Aber gibt es tatsächlich sowas wie "Essen für die Nerven"?

Gruß

Ruprecht
Beiträge: 24
Registriert: 21 Jun 2021 09:39

Re: Essen/Trinken zur Nervenstärkung

Beitrag von Ruprecht »

Hallo Kolben,

es ist auf jeden Fall bewiesen, dass Menschen, die sich ausgewogen ernähren, glücklicher sind.
Ausgeglichen bedeutet aber auch, dass man nicht nur gesund isst.
Strenge Diäten führen auch nur dazu, dass der Körper vermehrt Stresshormone ausschüttet.
Wenn man sich zu sehr mit seiner Ernährung stresst, kann man letztlich sogar nur davon zunehmen.
Also, um deine Nerven zu stärken: Iss worauf du intuitiv Lust hast, solange es nicht tägliches Fast Food ist.
Ich mache mir bei Ernährung nicht so viel Stress und setze einfach auf frische Nahrungsmittel und viele Antioxidantien. Aber wenn du unbedingt etwas Neues in deine Ernährung einbauen willst, dann teste doch mal Jiaogulan. Meine Oma war immer überzeugt von der Wirkung dieses Krauts, schließlich wird es auch Unsterblichkeitskraut genannt. Früher hat sie mir immer einen Tee daraus gekocht und mittlerweile nehme ich das Jiaogulan von Cellavita täglich zum Frühstück ein. Da meine Oma immer sehr fit war und 100 Jahre alt wurde, kann es nur geholfen haben.

HG

Antworten