Auf der Suche nach dem perfekten Regenwassertank – Empfehlungen benötigt!

Antworten
christian
Beiträge: 2
Registriert: 24 Apr 2023 08:43

Auf der Suche nach dem perfekten Regenwassertank – Empfehlungen benötigt!

Beitrag von christian »

Hallo liebe Community,

ich befinde mich aktuell auf der Suche nach einem passenden Regenwassertank für mein Zuhause und könnte wirklich etwas Hilfe bei dieser Entscheidung gebrauchen. Ich habe bereits einige Recherchen durchgeführt, aber die Vielzahl an Optionen und technischen Spezifikationen hat mich etwas überwältigt.

Mein Ziel ist es, einen Tank zu finden, der sowohl effizient in der Wasserspeicherung ist als auch langlebig. Ich plane, das gesammelte Regenwasser für verschiedene Zwecke wie die Gartenbewässerung, das WC und eventuell für die Waschmaschine zu nutzen. Eventuell hat da ja jemand Erfahrungen, die er oder sie gerne teilen möchte?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Tipps!

Beste Grüße, Christian

Friedel
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jun 2022 09:13

Re: Auf der Suche nach dem perfekten Regenwassertank – Empfehlungen benötigt!

Beitrag von Friedel »

Moin Christian,
ist ne super Idee, hat echt nur Vorteile. Wir haben uns so einen Regenwassertank auch vor 3 Jahren zugelegt.. spart enorm an Wasser. Würde dir empfehlen, dich einmal professionell beraten zu lassen! Würde dir dazu folgende Seite empfehlen: https://www.regenwasser-zisterne.de/regenwassertank. Hast auf jeden Fall Recht, es gibt super viele Optionen und enorm viel Auswahl, deswegen lieber ab zum Experten. Wir haben uns beispielsweise für einen Flachtank entschieden, weiß aber nicht, wie euer Grundstück aussieht und ob das bei euch auch passt ;)

Wünsche dir viel Erfolg bei dem Projekt und wie schon erwähnt - sehr gute Idee!

LG

Antworten