Tipps zur Graffitientfernung

Antworten
Schnabel3
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 2021 15:30

Tipps zur Graffitientfernung

Beitrag von Schnabel3 »

Hallo in die Runde!
Irgendein bekloppter und respektloser Mensch meinte am letzten Wochenende durch unsere Straßen ziehen und sämtliche Hausfassaden besprühen zu müssen. Echt eine Sauerei. Anzeige läuft natürlich :!: Aber jetzt möchte ich trotzdem dieser Schmiererei schnellst möglich beseitigen. Habe im Internet gelesen, dass man die Farbe mit Trockeneis entfernen kann. Hab ich vorher noch nie etwas von gehört. Ist hier zufällig jemand, der das schonmal ausprobiert hat? Würde gerne wissen ob das wirklich so gut funktioniert, bevor ich mir ein solchen Gerät leihe oder kaufe.
Danke und Gruß

Mantra
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 2021 15:33

Re: Tipps zur Graffitientfernung

Beitrag von Mantra »

Boaar. Ich werde so wahnsinnig wenn ich das lese. Anderes Eigentum zu beschädigen und sich dann feige aus dem Staub machen. Das geht gar nicht. Ich hoffe für dich, dass sie den Täter oder die Täterin irgendwie ausfindig machen können. So bleibst du auch später nicht auf den Kosten sitzen.

Ich selber habe mit Trockeneis noch nicht gearbeitet, aber der Hausmeister unserer Schule muss auch ständig neue Schmierereien entfernen. Die Schule hat sich dann irgendwann mal so eine Trockeneisreinigungsgerät angeschafft. So wie ich hörte, ist der Hausmeister sehr zufrieden. Außerdem ist diese Reinigungsmethode sehr umweltschonend. Schau mal auf dieser Website. Die bieten solche Geräte an.
Trotz dieser unschönen Überraschung wünsche ich schöne Feiertage!

Antworten