Warum darf ich mein Auto privat nicht "vernünftig" waschen?

Antworten
Ruprecht
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jun 2021 09:39

Warum darf ich mein Auto privat nicht "vernünftig" waschen?

Beitrag von Ruprecht »

Hallo zsuammen,

ein Kumpel hat mir richtig gutes Reinigungsmittel für mein Auto geschenkt und ich wollte es direkt mal testen.
Auf der Verpackung steht aber, dass man dieses Mittel nur in der Waschanlage bzw. auf einem Tankstellenplatz anwenden sollte. Warum ist das überhaupt so? Wenn ich mein Auto wasche, kann ich den Platz danach doch wieder saubermachen und dann sollte es kein Problem sein... Ist das eventuell übertrieben? :) Ich möchte doch einfach nur mein neues "Spielzeug" mal ausprobieren und keinen Dreck hinterlassen.

Grüße

Gamma
Beiträge: 7
Registriert: 25 Mai 2022 09:59

Re: Warum darf ich mein Auto privat nicht "vernünftig" waschen?

Beitrag von Gamma »

Hallo Ruprecht,

naja, du darfst dein Auto jederzeit und überall "vernünftig" waschen, nur nicht mit Umwelt-schädlichen Substanzen. :D Das habe ich bis dato für Allgemeinwissen gehalten, deswegen verwundert mich deine Frage ein wenig. Es gibt sehr gute Gründe für die Vorgabe, dass man gewisse Mittel nur auf Tankstellenflächen einsetzen darf: Diese haben FD Beton als Untergrund, sodass die Waschmittel Flüssigkeiten nicht ins Grundwasser gelangen können. Ich hoffe sehr, dass du keinen Alleingang unternimmst und dein neues Mittel nur nach Vorschrift anwendest. :? Die Umwelt betrifft uns alle und dementsprechend sollte man handeln, ob man nun neues "Spielzeug" hat oder nicht. Die nächste Tankstelle ist sicher nicht weit von dir, sodass du dein Auto vernünftig auf FD Beton waschen kannst. :)

Gruß

Antworten