Meine Schwester hat ständig ungesunde Beziehungen

Antworten
WeiserUhu
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jun 2021 09:43

Meine Schwester hat ständig ungesunde Beziehungen

Beitrag von WeiserUhu »

Hallo,

vorhin habe ich mit meiner Schwester telefoniert und sie hat mir schon wieder von einem Mann in ihrem Leben erzählt. Mit dem war sie letztes Kahr schon zusammen, bis die Beiden sich dramatisch trennten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder keine gesunde Beziehung sein kann. Daher mache ich mir einfach Sorgen, habe aber am Telefon erstmal nichts Wertendes dazu gesagt. Was würdet ihr tun, wenn jemand Nahestehendes so handelt?

Gruß

Rosenröthe
Beiträge: 16
Registriert: 21 Jun 2021 09:45

Re: Meine Schwester hat ständig ungesunde Beziehungen

Beitrag von Rosenröthe »

Hallo Uhu,

mich würde es auch treffen, wenn eines meiner Geschwister ständig unglückliche Beziehungen führt. Man fragt sich dann auch, woher sowas kommt. Schließlich ist man doch zusammen aufgewachsen und angeblich rühren viele Beziehungsprobleme aus der Kindheit her. In meiner Familie bin ich wohl die Unglückliche, die ständig chaotische Beziehungen führte. :lol: Ich weiß auch nicht, woher das bei mir kam, aber ich musste sehr viel an mir selbst arbeiten, um endlich zu meiner jetzigen stabilen Beziehung zu gelangen.
Wenn du dich etwas besser in deine Schwester hineinversetzen willst, dann informiere dich mal über soulmatecoaching.de zur On-Off-Beziehung. Tatsächlich habe ich auch in den Videos von Soulmatecoaching sehr viel über mich selbst erfahren können. Mittlerweile kann ich dazu stehen, dass ich mich viel zu lange sehr von meinen Partnern abhängig gemacht habe. Vermutlich würde deine Schwester sich freuen, wenn du ihr deine Hilfe anbietest. Vielleicht kann so aus ihrer aktuellen On-Off-Beziehung doch noch eine stabile Beziehung werden. Oder sie findet anderweitig endlich stabiles Liebesglück.

HG

Antworten