In der Wildnis Urlaub machen

Antworten
Rosenröthe
Beiträge: 16
Registriert: 21 Jun 2021 09:45

In der Wildnis Urlaub machen

Beitrag von Rosenröthe »

Hallo zusammen,

würdet ihr mal in der Wildnis Urlaub machen? Und was nimmt man da mit?
Nachdem die ganzen Flugreisen sich als kompliziert entpuppt haben, bin ich nun auf eine neue Idee gekommen:
Einfach im Nationalpark zelten. In der Eifel gibt es wohl schöne Zeltplätze und natürlich die schöne Natur.
Man muss ja nicht immer richtig weit weg fahren, wenn man ein bisschen frische Luft atmen will.
In den letzten 1,5 Jahren habe ich schon viele schöne Stellen innerhalb Deutschlands entdeckt.

Gruß

WeiserUhu
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jun 2021 09:43

Re: In der Wildnis Urlaub machen

Beitrag von WeiserUhu »

Hallo Rosenröthe,

wenn du kein Luxuscamper bist, dann brauchst du doch nur dich, dein Zelt, wetterfeste Kleidung, Dosenfutter und einen Campingkocher inklusive Kartusche.
Für eine Woche Camping reicht mir immer ein Rucksack plus schmal verschnürtes Wurfzelt.
Damit komme ich ziemlich gut aus, ganz ohne irgendetwas zu vermissen.
Aber einmal hatte ich nicht bedacht, dass die Kartusche fast leer war.
Ich habe zwar an einer Tanke eine neue Kartusche bekommen, aber ziemlich überteuert.
Seitdem nehme ich dann doch lieber eine komplett volle und extragroße Campingaz Kartusche mit.
https://www.wark24.de/Campingaz-Kartusche
Dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen und warmes Essen ist gesichert.
Selbst wenn man fernab vom nächsten Supermarkt zeltet, kommt man mit Kartusche und Konserven gut zurecht.

Grüße

Ruprecht
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jun 2021 09:39

Re: In der Wildnis Urlaub machen

Beitrag von Ruprecht »

Hallo Leute,

Camping ist natürlich auch eine tolle Sache, wenn man in der Nähe Urlaub machen möchte.
Aber ich glaube, das käme mir einfach nicht vor wie Urlaub, wenn man so minimalistisch leben muss.
Dann bleibe ich lieber direkt zuhause und genieße etwas mehr Komfort.
Für mich kommen Flugreisen erst nächstes Jahr wieder in Frage, wenn sich hoffentlich alles beruhigt hat.
Vorher habe ich keine Lust, mich dem Risiko auszusetzen, dass ich urplötzlich in Quarantäne muss.
Ich habe meine ganze eigene Alternative gefunden: Einen sommerlichen Strandkorb.
Und nicht irgendeinen, sondern sogar diesen XXL Strandkorb hier: https://www.strandkorb-jentzsch.de/xxl-strandkorb
Ich denke, damit kann man es sich hier auch ganz gut gehen lassen. Hoffen wir mal, dass bald noch mehr Sonnentage kommen. Die kannst du beim Campen sicher auch gut gebrauchen.
Nächstes Jahr fliegen wir dann alle wieder in unsere liebsten Urlaubsorte!

VG

Berater
Beiträge: 13
Registriert: 13 Aug 2021 08:33

Re: In der Wildnis Urlaub machen

Beitrag von Berater »

Hallo,

ich dachte jetzt an richtige Wildnis! Der Nationalpark ist doch ein sehr gesittetes Areal, bei dem man wenig Wildes erblicken kann. Wenn schon, dann würde ich auch fliegen. Also lieber abwarten und dann ein richtiges Abenteuer erleben.

LG

Son-Goku
Beiträge: 2
Registriert: 03 Nov 2021 10:54

Re: In der Wildnis Urlaub machen

Beitrag von Son-Goku »

Hey.

Meine Freundin und ich wollen im kommenden Jahr nach und durch Kanada reisen und hier auch in der Natur übernachten. Natürlich hoffen wir erst einmal, dass wir diese Reise auch, im Hinblick auf die Pandemie, tatsächlich wahrnehmen werden können. In Ratgebern oder auch im Internet findet man zahlreiche Informationen dazu, was man beim Camping oder einem Urlaub in der "richtigen Wildnis" benötigt. Hier lesen wir uns aktuell auch schon ein, weil wir bis dato kaum Erfahrungswerte für einen solchen Urlaub haben. In der Regel reisen wir nämlich eher ans Meer, besonders die Côte d'Azur hat es uns vor Jahren angetan. Aber unabhängig vom Urlaubsort oder der Art der Reise denke ich, dass eine gute Organisation wichtig ist. Neben der Planung von Aktivitäten oder Fragen des Transports habe ich auch die Vorzüge von einem Kofferorganizer wertzuschätzen gelernt. So bleibt mir ein großes Durcheinander im Koffer erspart und ich komme schnell an die gesuchten Dinge. Ich kann euch diesen hier empfehlen: https://natumo.de/product-category/verr ... organizer/. Dank der Ordnung geht nichts verloren und ein langes Suchen nach (Wert-)Gegenständen bleibt aus.

Liebe Grüße

Antworten