Mit Luftgewehr auf Grundstück Dosen schießen?

Antworten
Molke
Beiträge: 4
Registriert: 25 Mai 2022 10:04

Mit Luftgewehr auf Grundstück Dosen schießen?

Beitrag von Molke »

Morgen allerseits,

mein Nachbar und ich hatten am Wochenende die Diskussion, ob man auf seinem eigenen Grundstück mit Waffen hantieren darf. Und mein Nachbar war der Ansicht, dass wir schließlich nicht in Amerika sind und das nicht geht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man mit frei verkäuflichen Luftwaffen auf seinem Grundstück quasi machen darf, was man möchte. Jetzt möchte ich es ihm beweisen und ihn einfach mal zum Dosen schießen auf meinem Grundstück einladen. Fehlen mir nur noch die erwähnten frei verkäuflichen Luftgewehre, damit wir uns in dieser Sportart üben können. Welche sind für Anfänger besonders einfach zu bedienen? :D

Gruß

Gamma
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 2022 09:59

Re: Mit Luftgewehr auf Grundstück Dosen schießen?

Beitrag von Gamma »

Moin Molke,

es stimmt tatsächlich, dass es jede Menge frei verkäuflicher Waffen gibt, die man ganz legal auf seinem Grundstück verwenden darf. Deine Dosenschieß Idee sollte leicht umsetzbar sein, schließlich bekommst du alles nötige online nach Hause geliefert. Du kannst im Demmer-Shop Luftgewehre kaufen, zusammen mit der nötigen Munition. Anfänger Gewehre kosten im Schnitt um die 70 bis 80 Euro, also kann man sich günstig an solche Gewehre rantasten. Nur solltest du auch auf deine und die Sicherheit der Nachbarn achten, sowie Ruhestörung durch Schießübungen vermeiden. Stelle sicher, dass sich während der Übungen keine Tiere auf deinem Grundstück befinden. Und vielleicht grenzt du den Übungsplatz ein und weist deine Nachbarn vorher darauf hin, was du vorhast. Nicht, dass sich jemand erschreckt. :)
Ich empfehle zum Einstieg ein Knicklauf-Gewehr, da hiermit wenig Kraftaufwand nötig ist. Und Schutzbrillen nicht vergessen, dann steht dem Schießspaß nichts mehr im Wege!

Liebe Grüße

Antworten