Meine Webseite ist down, was nun?

Antworten
Ruprecht
Beiträge: 18
Registriert: 21 Jun 2021 09:39

Meine Webseite ist down, was nun?

Beitrag von Ruprecht »

Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht wohin mit meinem Problem, aber vielleicht hat hier jemand einen Einfall.
Meine Webseite ist urplötzlich down und ich kann die Onlineshop Einkäufe der letzten Tage nicht mehr aufrufen.
Ich habe mich schon beim Support gemeldet, aber die brauchen wohl ewig, bis das Problem aus der Welt ist.
Das ist der absolute Horror und war bis jetzt noch nie der Fall... Aber wie soll man sich davor schützen, wenn die Technik scheinbar macht was sie will?!

Gruß

WeiserUhu
Beiträge: 15
Registriert: 21 Jun 2021 09:43

Re: Meine Webseite ist down, was nun?

Beitrag von WeiserUhu »

Hallo Ruprecht,

sowas ist extrem ärgerlich und natürlich Geschäfts schädigend.
Der Support sollte wortwörtlich viel direktere Unterstützung bieten und möglichst schnell handeln.
In Zukunft solltest du deine Website vielleicht dauerhaft überwachen lassen, damit das nie wieder vorkommt.
Wenn man bei Livewatch Website überwachen auswählt, bekommt man ein Full-Service Paket geliefert.
Diese sorgen 24 Stunden dafür, dass die Webseite aktiv bleibt und sind bei Problemen direkt am Werk.
Damit würde dir nie wieder so etwas passieren, wie dein aktueller Support es nun hinbekommen hat.
Ich würde nie wieder darauf verzichten wollen, weil man nur so gewährleisten kann, dass der Shop niemals einen längeren Ausfall hat. Sei es, dass man mal im Urlaub ist oder auch mitten in der Nacht natürlich nicht immer zur Stelle sein kann. Die Webseite bzw. der Onlineshop bleiben immer in Beobachtung, einfach top!

LG

Antworten