Nach Trennung schnell ausziehen

Antworten
Ruprecht
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jun 2021 09:39

Nach Trennung schnell ausziehen

Beitrag von Ruprecht »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns im Streit getrennt, sodass ich aktuell bei einem Freund unterkomme.
Nun hat sie mir schon mitgeteilt, dass sie die Wohnung behalten möchte und ich doch bitte ausziehen soll.
Dem Wunsch gehe ich nur zu gerne nach, aber meine Möbel möchte ich ihr sehr ungerne überlassen.
Ich soll aber alles in den nächsten zwei Wochen mitnehmen... Das ist etwas knapp, um eine neue Wohnung zu finden. Und nun?

Gruß

WeiserUhu
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jun 2021 09:43

Re: Nach Trennung schnell ausziehen

Beitrag von WeiserUhu »

Hallo Ruprecht,

tut mir Leid, dass es so weit kommen musste. Aber vermutlich ist es wirklich besser so und ihr beide werdet euren neu gewonnenen Frieden zu schätzen wissen. Meine Idee dazu:
Für den Übergangszeitraum einfach über Lagerbox.com eine Lagerfläche mieten und entspannt eine neue Wohnung suchen. Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du deine Sachen so schnell wie möglich abholst. Dann könnt ihr euch beide erstmal in Ruhe nur auf euch konzentrieren und es gibt keinen Grund, nochmal in Kontakt zu treten. Ich habe auch schon mal so eine günstige Lagerfläche gemietet, als ich wegen eines Schimmelbefalls so schnell wie möglich aus meiner Wohnung herauswollte. So konnte ich alle meine Sachen retten und in Ruhe eine neue Wohnung finden.

Alles Gute!

Molke
Beiträge: 6
Registriert: 25 Mai 2022 10:04

Re: Nach Trennung schnell ausziehen

Beitrag von Molke »

Hallo Ruprecht,

ich hoffe, dein Umzug hat reibungslos funktioniert. Die Idee mit einem Lagerraum finde ich selbst verblüffend gut. :) Wenn man sich keine Sorgen um die Möbel machen muss, hat man automatisch weniger Stress und die Miete ist sogar günstig. Merke ich mir mal für mich selbst vor.

Grüße

Antworten